Was sagen andere über uns?

Schule des Jahres 2011Zeitschrift UNICUM ABI: Schule des Jahres 2011

Unser Gymnasium erhält nach 2008 (1. Platz in der Kategorie 'Beste Unterrichtsqualität') die Auszeichnung 'Schule des Jahres 2011'! Diesmal liegen wir bundesweit in der Kategorie '"Bestes Schulklima' ganz vorn.
2011: [Homepage UNICUM][Bericht FP][Offizielles Schreiben]

sdj08.gif (6616 Byte)Zeitschrift UNICUM ABI: Schule des Jahres 2008

Unser Gymnasium belegt bei diesem von Unicum ausgeschriebenen Wettbewerb Platz 7 in der Gesamtwertung und den ersten Platz in der Kategorie "Beste Unterrichtsqualität"!

[Zeitschrift UNICUM ABI Ausgabe 4/2008][Übersicht][Offizielles Schreiben]

Schuldatenbank des Magazins "FOCUS Schule"

Durchweg gute Bewertungen erhielt unsere Schule in der online unter www.schulkompass.de geschalteten Schuldatenbank des Magazins "FOCUS-Schule".

[Schulkompass] FOCUS-Schule 04/2008:[Erläuterung] [Ergebnisliste] [Legende]

Sächsische Evaluationsagentur für das Schulwesen (SEA)

Die Sächsische Evaluationsagentur für das Schulwesen (SEA) stellte im März 2006 das Gesamtergebnis ihrer Untersuchung am Freien Gymnasium Penig vor. Dabei wurde ein kurzer Abriss zur Datenerhebung und Bildung der Qualitätsurteile, die Aussagen von Schülern, Eltern und Lehrern aus den Befragungen sowie eine zusammenfassende Darstellung der bewerteten Qualitätsbereiche und des daraus resultierenden Handlungsbedarfs dargestellt. Der 50-seitige Abschlussbericht wurde der Kontaktgruppe, bestehend aus Eltern- und Lehrervertretern, übergeben. [Ausführlicher Bericht]

Offizielle Dokumente des Sächsisches Bildungsinstitut (SBI) zur externen Schulevaluation:
[Anliegen] [Flyer für Schüler] [Flyer für Eltern]

Zeitschrift Capital: Deutschlands beste Schulen

Unser Gymnasium belegt in einer bundesweiten Studie unter Gymnasien, Gesamt- und Waldorfschulen mit gymnasialer Oberstufe einen vorderen Platz! Insgesamt wurden 3.480 Schulen befragt, 575 Schulen antworteten. Das Freie Gymnasium Penig nahm an dieser Befragung teil und erreichte bundesweit Platz 33!

[Zeitschrift "Capital", Ausgabe 13/2005] [Ergebnisliste] [Ausführlicher Bericht]