2. Teil unserer Erlebnistour für die 5. Klassen am 29. und 30. Mai 2015

Da wir unsere Erlebnistour im September vergangenen Jahres wegen starken Regenfällen und Gewitter vorzeitig absagen mussten, holten wir die Eltern-Schüler-Spaßstaffel, die Nachtwanderung und das Zelten Ende Mai nach. Schließlich hatten wir es ja versprochen…

Viele fleißige Muttis und Vatis halfen uns wieder bei den Vorbereitungen, lieferten für das Abendbrot kulinarische Genüsse und übernachteten sogar mit in Chursdorf.
Los ging es um 17 Uhr mit der Spaßstaffel, die wirklich für allerhand Spaß sorgte und die die Kinder der jeweiligen Klasse für sich entschieden. Die Eltern zahlten dafür symbolisch 1 Euro (oder auch mehr) in die Klassenkasse ein. Nach einer Stärkung mit Gegrilltem und Knüppelkuchen konnten sich die Mädchen und Jungen auf dem schönen großen Sportplatzgelände ganz ihrem Bewegungsdrang hingeben, bevor es dann hieß; auf zur Nachtwanderung.
Hier hatte Marcel Kästner mit Schülern der AG Veranstaltungstechnik unseres Gymnasiums rund um den Höllmühlenteich eine Gruselwanderung vorbereitet, die manche Kids ganz schön erschrecken ließ. Nach dem Rückmarsch gab es noch einen kleinen "Mitternachts-imbiss" und die Schüler krabbelten in die Schlafsäcke … Am Sonnabend Morgen endete die Tour nach einem gemeinsamen Frühstück gegen 10 Uhr.

Es hat uns großen Spaß gemacht und wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen fleißigen Helfern der Erlebnistour:

Vielen Dank nochmals an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben und ohne deren Hilfe die Durchführung einer solchen Erlebnistour unmöglich ist.
Auch allen, die jetzt nicht namentlich genannt wurden, uns aber ebenso in vielfältiger Weise unterstützt haben, ein riesengroßes Dankeschön!

Katrin Lenkeit und Udo Lenkeit
AG Feste und Feiern / Abteilung Freizeit

[zurück] [Bericht Erlebnistour I] [Fotoimpressionen Erlebnistour I]