Aktion Baum des Jahres 2015

Es ist eine langjährige Tradition, Baumpflanzungen auf dem Gelände des Gymnasiums vorzunehmen, um das Schulgelände zu verschönern und Aufenthaltsplätze für "schattige" Pausen zu gestalten.

Deshalb hatte sich unsere Schule erneut für die Aktion zur Pflanzung des Baums des Jahres beworben. Wir haben uns sehr gefreut, dass das Mitglied des Bundestags Herr Wanderwitz diese Aktion wieder unterstützte. So konnte am 14. April mit seiner Unterstützung ein Feld-Ahorn, der Baum des Jahres 2015, auf dem Gelände unserer Schule gepflanzt werden.

Gemeinsam mit der Vogelkirsche, der Elsbeere, dem Wildapfel und einem Gingko fasst der Feld-Ahorn unsere Sitzgruppe im Gelände ein und wird hier sicherlich noch viele Jahre unsere Schüler erfreuen und auch für Schatten sorgen.
Die diesjährigen 5. Klassen werden als Paten das Wachsen und Gedeihen des neuen Baums unterstützen.

[zurück] [Bericht 2014]