6. Absolventen- und Ehemaligentreffen 2014

Am 26. September 2014 wurde nun bereits zum 6. Mal unser beliebtes Absolvententreffen am Freien Gymnasium durchgeführt. Ab 18.30 Uhr stand an diesem Abend unser Speisesaal für ein gemütliches Beisammensein mit allerlei Speisen und Getränken, die unsere 12. Klassen anboten, offen.

Im Hinblick auf die Feierlichkeiten zum 15-jährigen Bestehen des Freien Gymnasiums Penig in diesem Sommer fand auch zum Absolvententreffen ein kleines Festprogramm mit Auszügen der Festveranstaltung vom Juni statt. In diesem fast eineinhalbstündigem Programm wurde in der sehr gut besuchten Schulaula noch einmal mit Hilfe von Interviews vieler involvierter Personen, die in verschiedenen Videosequenzen eingespielt wurden, auf die Gründungszeit sowie die vergangenen Jahre zurückgeschaut sowie einige kurzweilige musikalische Beiträge durch unsere Schüler und Kollegen dargeboten.

Danach wurden in unserer Schulmensa von den über 90 anwesenden Absolventen, ehemaligen sowie aktuellen Kollegen in geselliger Runde Erfahrungen ausgetauscht, wie es allen so in den Jahren nach dem Abi ergangen ist.
Um 21.15 Uhr konnten dann alle Interessierten an einem durch unseren Schulleiter, Herrn Frei, durchgeführten Schulrundgang teilnehmen um zu sehen, was sich alles in den Klassenzimmern und Fachkabinetten verändert hat.
Das alles in allem sehr gut gelungene Fest ging gegen Mitternacht zu Ende, so dass sich alle Anwesenden mit Sicherheit bereits auf die nächste Auflage des Absolvententreffen in zwei Jahren freuen werden.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen organisierenden und teilnehmenden Personen, insbesondere bei allen Mitwirkenden des Festprogrammes, unseren Klassen 12 für das Catering sowie dem Förderverein Gymnasium Penig e.V. für die finanzielle Unterstützung.

Ina Steinbach
Sekretariat FGP

[zurück] [Fotoimpressionen]