6. Absolventen- und Ehemaligentreffen und FGP-Schild in Ghana

Am 26. September 2014 fand unser nunmehr 6. Absolventen- und Ehemaligentreffen statt. Unter Schirmherrschaft des Fördervereins unserer Schule nutzten viele ehemalige Schüler und Absolventen unserer Schule die Gelegenheit, sich an die gemeinsame Schulzeit zu erinnern. Als Rahmenprogramm wurde anlässlich des 15jährigen Bestehens des FGP ein Ausschnitt des Festprogramms in der Aula aufgeführt. Nicht nur während des fast 1,5-stündigen Schulrundgangs wurden zahlreiche Erlebnisse aufgefrischt und über den weiteren Bildungsweg der ehemaligen Schüler und Absolventen gesprochen. In geselligen Runden wurde über die unterschiedlichen Wege nach dem Schulabschluss berichtet.

In diesem Zusammenhang ist interessant, dass nach dem Abitur 2014 unsere Absolventin Noemi Löcse ein FGP-Schild zu ihrer Mission nach Ghana mitgenommen hat, welches dann unter dem Motto "FGP um die Welt" gehen soll. Wir erhielten letzte Woche die Nachricht, dass das FGP-Schild in Ghana angekommen ist. Mangels Permanentmarker - das diesbezügliche Gepäck ist auch nach über vier Wochen noch nicht angekommen - gibt es noch keine weitere Unterschrift. Zwischenzeitlich bekommt das Schild, das vorsorglich im Handgepäck transportiert wurde, eine gänzlich neue Funktion. Da das Fensterglas in der Unterkunft der Freiwilligen gebrochen ist und Ersatz nicht in Sicht war, dient das Schild einstweilen als "Fensterglas".

[zurück] [Ausführlicher Bericht]