Schuljahr 2013/2014 erfolgreich beendet

Traditionell versammelten sich am letzten Schultag alle Schüler und Lehrer in unserer Aula, um das Schuljahr Revue passieren zu lassen und die leistungsstärksten und engagiertesten Schüler zu ehren.
Zur diesjährigen Abschlussveranstaltung blickte Herr Frei auf die zahlreichen Ereignisse am FGP in diesem Schuljahr zurück. Besonders ging er auf den sehr erfogreichen Abiturjahrgang und die Feierlichkeiten zum 15jährigen Bestehen unserer Schule ein.

In Verbindung mit den Sieg der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußballweltweiterschaft stellte er an Hand von Zitaten und Beobachtung heraus, dass neben Fleis besonders der Teamgeist Grundlage des Erfolges war. So erinnerten sich beispielsweise die Abiturienten zur Abiurzeugnisausgabe an den Spruch "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr." und verdeutlichten das Lernen im Team auch über den Unterricht hinaus.

Neben dem hervorragenden Abiturergebnis mit einem Durchschnitt von 2,38 und einem Jahrgangsbesten Florian Zschalich mit dem Traumdurchschnitt von 1,0 wurden auch andere bemerkenswerte Leistungen und Erfolge wie Klassendurchschnitte zwischen 1,85 und 2,80 (Durchschnitt insgesamt auch 2,38) erzielt.
Aus den Klassen wurden als klügste Köpfe ausgezeichnet und mit einer Urkunde sowie mit einem Buchgutschein belohnt:

Die Flötengruppe der Klassenstufen 5 eröffnet die VeranstaltungHerr Frei erläutert Aussagen der Abituienten zur Festveranstaltung zum LernenDie leistungsstärksten Schüler der Klassenstufe 9 bis 11Übergabe der Spende an den Elternverein krebskranker Kinder e. V. Chemnitz.

Ebenfalls wurden die erfolgreichen Teilnehmer an regionalen und überregionalen Wettbewerben geehrt und Schüler für ihr Engagement für unsere Schule ausgezeichnet.
Mit der Verabschiedung in die wohlverdienten Ferien wurde allen Lehrern und Angestellten für ihre Leistungen gedankt. Emotionaler Hohepunkt war die Übergabe der Spende an den Elternverein krebskranker Kinder e. V. Chemnitz.

Wir wünschen allen Schülern frohe Ferien, den Eltern und Lehrern einen erholsamen Urlaub und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen am 1. September 2014.

[zurück]