Der Welttag des BuchesCover des Welttags-Buch 2013

"5 Stunden Deutsch, das kann ja was werden", dachte sich unsere Klasse, als wir früh am Morgen an den Vertretungsplan geschaut hatten. Zu Beginn der ersten Deutschstunde sagte unsere Lehrerin, dass wir heute den Welttag des Buches feiern. Zu diesem Anlass bekam jeder von uns das Buch Der Wald der Abenteuer geschenkt. Gemeinsam lasen wir die ersten Kapitel des Buches. In den weiteren Deutschstunden durften wir uns in die Leseecke zurückziehen, um das Buch zu Ende zu lesen oder auch Aufgaben zum Buch lösen. Vom Comic bis hin zum inneren Monolog - unserer Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt.

Ein weiteres Highlight des Tages war die Papierfabrik. Dort haben wir erfahren, wie Papier hergestellt wird. Das war sehr interessant. Zur Erinnerung durfte sich jeder von uns ein Stück Papier mitnehmen. Der Welttag des Buches wird für immer in meiner Erinnerung bleiben. Das war ein sehr schöner und zugleich spannender Tag.

Lara Elena Matthes
Klasse 5a

[zurück] [Bericht 2012] [Bericht 2010]