Ein Besuch der Messe Tec to you 2013 in Hannover

Durch die Zusammenarbeit mit der Siemens AG konnten wie schon im vergangenen Schuljahr Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 am 08.04.2013 die Messe Tec to you in Hannover besuchen.

Anschaulich wurde die Technik der Firma FESTO erklärt

Neben zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten bei der Siemens AG wurde auch ein Modell des Marsroboters Curiosity vorgestellt. Unsere Schüler waren sichtlich beeindruckt von den vielen technischen Möglichkeiten und Neuerungen, die auf der Hannover Messe zu sehen waren.

Der Marsroboter CuriosityDie Teilnehmer an der Tec to you 2013

Wir danken der Firma Siemens AG für die hervorragende Organisation und die Gelegenheit eine solch interessante Messe ohne Kosten für Bus, Tickets oder Verpflegung nutzen zu können.

Sylvia Wenzel
Sekretariat

[zurück] [Bericht 2012]