Große Festwoche zum 5-jährigen Bestehen des Freien Gymnasiums Penig (3)

Herr Eulenberger stieß mit den Gästen auf das Jubiläum an.Anhand einer Videopräsentation erläuterte Herr Frei die Erfolgsgeschichte der privaten Bildungseinrichtung.Die offizielle Festveranstaltung fand am 7. Juli auf Einladung statt.
Der Vorsitzende des Trägervereins Gymnasium Penig e. V. Herr Eulenberger und der Schulleiter Herr Frei hatten die Mitglieder des Träger- und Fördervereins, das Kollegium des Gymnasiums, die Schulleiter von befreundeten Gymnasien und Grundschulen, Persönlichkeiten des Kultusministeriums, des Regionalschulamtes, des Regierungspräsidiums, des Landratsamtes und der Stadtverwaltung Penig, Vertreter der Banken, aus der Politik, des Eltern- und Schülerrates, der TU Chemnitz sowie der Hochschule Mittweida, Sponsoren und Förderer der Bildungseinrichtung sowie langjährige Wegbegleiter eingeladen.Die Schulsprecherin Birte Richardt und Schulsprecher Sascha Georgi sprachen ihre Gedanken zum Projekt "FGP" aus und trafen damit den Nerv vieler Gäste.

Herr Eulenberger zog in seinem Grußwort ein Resümee der vergangenen fünf Jahre, blickte aber auch auf künftige Projekte und Vorhaben. Weitere Gäste hoben in ihren Grußworten das engagierte Wirken aller Beteiligten hervor: "Dieses Schulprojekt, das 1998 angedacht und mit Beginn des Schuljahres 1999/2000 Wirklichkeit wurde, ist bei allen Beteiligten Herzenssache."

[zurück]