Theaterprojekt

In der Theater-AG unserer Schule wird viel Augenmerk auf das gemeinsame Verfassen und Einstudieren von Theaterstücken gelegt. Die Ergebnisse ihrer Kreativität und ihres Engagement stellen unsere Schüler der Klassen 5 bis 9 in gemeinsamer Arbeit mit Freizeitpädagogen, Eltern, Grundschülern, Firmen und Vereinen auch bei der eigenen Herstellung der Kulissen, Kostüme sowie des Zubehörs in verschiedenen Veranstaltungen vor.

Märchen „Das Waldhaus“ Mit Schülern der Kl. 5 -9 gemeinsam gestaltet und aufgeführt. Schlusstanz mit Darstellern und Grundschülern Herr Hein vom Miskus kündigt den Tanz an: (Burgfest Rochsburg)
Bauerntanz zum Topf- und Marktfest in Penig Theaterspiel und Mägdetanz zum Topf- u. Marktfest in Penig