Projekt Sportwettkämpfe

Sportwettkämpfe zwischen und mit den Peniger Schulen stellen eine wichtige Komponente im gegenseitigen Kennenlernen und Achten dar. Die Schüler trainieren dabei soziale Verhaltensweisen wie beispielsweise das gemeinsame Siegen aber auch Verlieren.
So organisieren unsere Freizeitpädagogen und Lehrer mit den Sportlehrern der anderen Schulen Fußballturniere, Wettkämpfe im Beachvolleyball, Unihockey und Zweifelderball. Die zu gewinnenden Pokale sind sehr begehrte Objekte.

Lehrer- und Elternmannschaften starten beim traditionellen Turnier im September, beim Sport- und Spielfest Anfang Mai und zum Schuljahresabschlussfest im Juli auch bei Wettkämpfen im Beachvolleyball. Ein jährlicher Klassiker ist der Fußballvergleich Schülerauswahl gegen Lehrerauswahl im Stadion des TSVPenig

Fußballvergleich Schülerauswahl : Lehrerauswahl - ein Klassiker im Stadion des TSVPenig Es geht turbulent zu - Kampf um jeden Ball Familienskilauf Beachvolleyball