Projekt Köbefest

Das Köbefest findet alljährlich an einem Maiwochenende im Kleintiergatter Penig statt. Unsere Schule gestaltet dabei das immer unter einem anderen Thema stehende Kinderfest. Dabei arbeiten Schüler, Eltern, der Köbe-Verein, die Peniger Stadtverwaltung, der Mittelsächsische Kultursommer sowie Peniger Schulen und Firmen eng zusammen.
Fest am 21.05.06: Gestaltung des Märchenfestes
Fest am 13.05.07: Thema "Rettung von Mutter Natur" mit Stationen zur Kräuterkunde bei der Wiesenelfe, Lesen beim Druiden, Wissenswertes und Rätsel beim Haifisch, Müll-Sortieren und Müll-Basteln bei den Werkelzwergen u.a.m.

Große Indianertaufe Indianertanz Geschichten Lesen im Indianerdorf Hier schmücken 3 Gymnasiasten schon einmal den Marderpfahl
Bei Ali Baba nach Schätzen graben In Drosselbarts Krämerladen Kostüme „ schneidern“