Auf in ein neues Schuljahr! - Feierliche Eröffnung des Schuljahres 2015/2016

Nachdem die Lehrer in der Vorbereitungswoche das neue Schuljahr bestmöglich geplant hatten, begann am 24. August nun auch für die Schüler wieder ihr "Arbeitsalltag" - mit neuen Büchern und neuen Schülern. 34 Fünftklässler wurden namentlich aufgerufen und bekamen von den Klassenleitern, Frau Müller und Herrn Heuschkel, ihr FGP - T-Shirt überreicht.

Feierliche Eröffnung des Schuljahres in der AulaDirektorin Frau Steffen während ihrer BegrüßungsredeKlasse 5a mit Klassenlehrerin Frau MüllerKlasse 5b mit Klassenlehrer Herrn Heuschkel

Frau Steffen gab ihren Einstand als Direktorin mit einer kurzen Begrüßungsrede. Sie gab einen Überblick zu den umgerüsteten PC-Kabinetten sowie den erfolgten Sanierungsarbeiten in der Turnhalle und in der Kantine. Obwohl nicht alle Arbeiten abgeschlossen werden konnten, sind alle Voraussetzungen geschaffen, ein erfolgreiches Jahr mit einem weiteren guten Abiturjahrgang zu gestalten. Dafür allen ein gutes Gelingen!

Uta Steffen
Schulleiterin

[zurück]