Unser Herbstferienprogramm

Wie auch schon in den vorangegangenen Jahren, hatten wir auch in diesem Jahr unsere Schülerinnen und Schüler zu einem abwechslungsreichen Programm in den Herbstferien eingeladen.
In der 1. Ferienwoche konnten beim allseits beliebten Töpfern wieder die ersten Weihnachtsgeschenke gefertigt werden und mächtig gezockt wurde beim Turnier unserer Yu-Gi-Oh - Fans.
Die zweite Woche startete, schon traditionell, mit dem Besuch von Karsta's kleinem Kino. Gezeigt wurde uns der Film "The Lego Movie", in dem die bunte Welt der Legosteine und -figuren zum Leben erweckt wird. Spannend und actionreich!

Am Dienstag wurde sich sportlich betätigt - wenn auch nur an der Wii-Konsole beim Spiel "Wii Sports Resort". Da glühten beim Boxen ganz schön die Köpfe!
Zum Bowling nach Burgstädt ins "Sportzentrum am Taurastein" ging es dann am Mittwoch. Dort konnten wir 2 Stunden lang unser Können mit der Kugel unter Beweis stellen.

Den gruseligen Abschluss unseres Herbstferienprogramms bildete am Donnerstag unser selbstgemachtes 3-Gänge-Halloween-Menü. Bei so leckeren Sachen wie Mumienfingern, Augäpfeln mit Nudeln in Tomatensoße, Mäusehirn und Schneckensaft, ließen wir den letzten Programmtag gemütlich ausklingen.

Claudia Fietz
Freizeitbetreuung

[zurück]