Grundschulelternabend war ein voller Erfolg!

Unser Freies Gymnasium Penig hatte am 28. November 2014 zu einem Elternabend der besonderen Art eingeladen.
Aus insgesamt vierzehn verschiedenen Grundschulen der Umgebung waren etwa 25 Schüler mit ihren Eltern gekommen, um unser Gymnasium einmal auf eine andere Art und Weise kennen zu lernen.

Die Gäste wurden vom Schulleiter Armin Frei sowie dem Geschäftsführer des Trägervereins Herrn André Wolf in der Aula herzlich willkommen geheißen. Anschließend durften die Grundschüler in den Fachkabinetten der Bereiche Fremdsprachen und Musik bzw. Naturwissenschaften und Kunst unter Anleitung von Fachlehrern kleine schulische Aufgaben lösen und gewannen so einen ersten Einblick in die gymnasiale Bildung.

Währenddessen erfuhren die Eltern in der Aula die wichtigsten Schwerpunkte des Schulkonzepts und konnten sich ebenso bei einem Schulrundgang einen ersten Eindruck über unsere Schule verschaffen. Zum Abschluss präsentierten die Kinder ihren Eltern stolz ihr neu Gelerntes. Kinder, Eltern und Lehrer fanden den Abend sehr informativ und unterhaltsam.

Alle Gäste und natürlich ebenso alle Interessenten, Schüler und Freunde unserer Schule so-wie ihre Familien sind an dieser Stelle sehr herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am 24. Januar 2015 eingeladen.

[zurück]