Frühlingsfest 2015

Unter dem Motto "Zeitreise - Streifzüge aus 15 Jahren Frühlingsfest" fand am 9. Mai unser traditionelles Frühlingsfest statt, zu dem wir wieder viele Schüler, Lehrer, Eltern, ehemalige Schüler und Gäste begrüßen konnten.
Auch das Wetter ließ uns glücklicherweise nicht im Stich.

Geboten wurde wieder ein buntes Programm an verschiedenen Stationen, an denen vor allem Mitmachen gefragt war. Besonders Helmut Arnold aus Penig mit seinen Hochrädern hatte es vielen Gästen angetan und so traute sich der ein oder andere eine kleine Runde durchs Gelände auf einem der Räder zu. Doch auch die anderen Stationen wie z. B. Bogenschießen, Traktorwettziehen, Sommerbiathlon, Riesenmonopoly, Römischer Dreikampf und die Kreativmeile waren gut besucht. Beim Minitruckrennen, das vom Elternrat betreut wurde, konnten für das Kinderhospiz Chemnitz über 100,00 Euro gesammelt werden und auch die Klasse 6a konnte für die Erdbebenopfer in Nepal erfolgreich Spenden sammeln.
Weitere Höhepunkte des Nachmittags waren die Auftritte unserer Tanzgruppe und der Schülerband.
Für das gute Gelingen dieses Festes möchten wir allen Helfern und Unterstützern ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen!

Vielen Dank nochmals an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben und ohne deren Hilfe die Durchführung eines solchen Frühlingsfestes unmöglich ist.
Auch allen, die jetzt nicht namentlich genannt wurden, uns aber ebenso in vielfältiger Weise unterstützt haben, ein riesengroßes Dankeschön!

Udo Lenkeit, Claudia Fietz
Freizeitteam

[zurück] [Fotoimpressionen]