Schuljahr 2014/2015 erfolgreich beendet

Traditionell versammelten sich am letzten Schultag alle Schüler und Lehrer in unserer Aula, um das Schuljahr Revue passieren zu lassen und die leistungsstärksten und engagiertesten Schüler auszuzeichnen.
Zur diesjährigen Abschlussveranstaltung blickte Herr Frei auf die zahlreichen Ereignisse am FGP in diesem Schuljahr unter dem Motto "Man muss Wege suchen und nicht Gründe, es nicht zu tun." zurück. Dabei griff er beispielsweise die Frage auf, ob das Potential der Lern-, Quartals- und Studienzeiten schon optimal genutzt wird.
Er beschrieb eine Episode während einer Prüfungskonsultation, in der Schüler der Klasse 12 berichteten, dass sie durch diese intensive Vorbereitung nun die Zusammenhänge und das Ganze verstanden hätten. Wichtig wäre es, daraus die richtigen Konsequenzen für kommendes Lernen zu ziehen.

Neben dem Gesamtdurchschnitt aller Klassen von 2,39 wurden weitere bemerkenswerte Leistungen und Erfolge erzielt. Aus den Klassen wurden als klügste Köpfe ausgezeichnet und mit einer Urkunde sowie mit einem Buchgutschein belohnt:

Hervorragende musikalische EinstimmungDie leistungsstärksten Schüler der Klassenstufe 9 bis 11Die leistungsstärksten Schüler der Klassenstufe 7 und 8Die leistungsstärksten Schüler der Klassenstufe 5 und 6Emotionaler Hohepunkt war der Dank an Frau Mehnert als bisheriges Schulleitungmitglied für ihre geleistete Arbeit.Emotionaler Hohepunkt war der Dank an Herrn Vogel als bisheriges Schulleitungmitglied für seine geleistete Arbeit.Emotionaler Hohepunkt - der Dank an die bisherige Schulleitung für ihre geleistete Arbeit.Verabschiedung von Herrn Dr. Schläger, Frau Lüdtke und Fr. Dr. Schwarzer

Ebenfalls wurden die erfolgreichen Teilnehmer an schulischen, regionalen und überregionalen Wettbewerben geehrt und Schüler für ihr Engagement für unsere Schule ausgezeichnet.

Mit der Verabschiedung in die wohlverdienten Ferien wurde allen Lehrern und Angestellten für ihre Leistungen gedankt. Emotionaler Hohepunkt war die Verabschiedung langjähriger FGP-Lehrer, die in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen oder an einer anderen Schule ihre Tätigkeit aufnehmen, sowie der Dank an die bisherige Schulleitung für ihre geleistete Arbeit.

Wir wünschen allen Schülern frohe Ferien, den Eltern und Lehrern einen erholsamen Urlaub und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen am 24. August 2015.

[zurück]