Winterferienprogramm 2014

Da es in den Winterferien vom Winter mit Schnee und Eis keine Spur gab und eher der Frühling einzog hielt, hatten unsere Aktivitäten im Rahmen des Ferienprogramms in der 1. Ferienwoche auch wenig mit Winter zu tun.
So hatten die Zocker unter uns am Montag die Möglichkeit, sich nach Lust und Laune an der Wii (vor allem sportlich) zu betätigen.
Wer lieber kreativ sein wollte, konnte dies am Dienstag beim Töpfern unter Beweis stellen. Von der Vase bis zum getöpferten Muffin war alles dabei.



Am Mittwoch starteten wir mit unserem Bus Richtung Phänomenia Glauchau, wo viele interessante Exponate zum Anfassen und Ausprobieren auf uns warteten. So sahen wir beispielsweise beim Sitzen auf den Riesenmöbeln die Welt aus der Sicht eines Kleinkindes oder waren eingeschlossen in lebensgroßen Seifenblasen - faszinierend. Bei warmen 33°C Wassertemperatur ließen wir uns am Donnerstag im Freizeitbad "Riff" in Bad Lausick durch den Strömungskanal treiben, jagten die 125m-Riesenreifenrutsche "Crazy River" hinunter oder sprangen von den 3 bzw. 5 Meter hohen "Klippen" in die Tiefe. Den Abschluss unseres Ferienprogramms bildete am Freitag die Fahrt zur Messe "Haus, Garten, Freizeit" nach Leipzig. Dort konnten wir in kurzer Zeit einmal um die ganze Welt reisen oder neue Ideen für die Freizeitgestaltung finden.

Ein besonderer Abschluss dieser abwechslungsreichen 1.Winterferienwoche.

Udo Lenkeit, Claudia Fietz
Freizeitteam

[zurück]