Adrian Büttner gewinnt Regionalausscheid desn Vorlesewettbewerbs

Nachdem Adrian Büttner, Schüler der sechsten Klasse am Freien Gymnasium Penig, bereits beim Vorlesewettbewerb im November letzten Jahres seine Mitschüler und die Jury überzeugte, konnte er nun auch am 12. Februar 2014 den Regionalausscheid in Rochlitz für sich entscheiden.

Der strahlende Sieger: Adrian Büttner, im Hintergrund die anderen Teilnehmer. (Quelle: FP - Mario Hösel)Souverän und sehr ausdrucksstark las er aus „Helden des Olymp“ von Rick Riordan und meisterte selbst schwierige Textstellen mit Bravour. Obwohl die anderen neun Vorleser und Vorleserinnen ebenfalls ihr Bestes gaben und aus spannenden Bücher lasen, zog Adrian Büttner die Jury und Zuhörer schnell in den Bann und wurde schließlich zum Sieger gekürt.

Nun muss er sich am 04. April 2014 beim Bezirksentscheid in Zschopau behaupten, um eventuell im Landesfinale dabei sein zu können. Und wer weiß, vielleicht gehört Adrian schon bald zu einem der besten Vorleser Deutschlands? Wir freuen uns mit ihm und wünschen für die nächsten Etappen viel Glück!

Esther Ouahbi
Fachlehrerin Deutsch

[zurück] [Bericht FP -online]