Floorball Integrationsturnier 2014

Am 20.5.2014 fand in der Turnhalle der Friedrich-Eduard-Bilz-Oberschule Penig ein Floorball- Integrationsturnier statt. Schirmherr dieser Veranstaltung war der sächsische Verein "Integration durch Sport" und Ausrichter das Freie Gymnasium Penig. Aus vielen verschiedenen Schulen Sachsens kamen die Floorball-Begeisterten, um gegen die Teams anderer Schulen zu spielen.

Um 8:00 Uhr trafen sich alle Schüler in der Turnhalle. Nach der Eröffnung durch den Sportlehrer Herrn Blüthner des Freien Gymnasium Penig, begann das Turnier. Die Schüler wurden in zwei verschiedene Altersgruppen unterteilt. Eine Gruppe bestand aus den siebten Klassen und die andere aus den fünften und sechsten Klassen.

Für die Verpflegung zwischendurch sorgte der Schülerrat des Freien Gymnasiums Penig. Um 13:00 Uhr fand das letzte Spiel statt. Nun waren alle gespannt, wer gewinnt.
Somit kam es zur großen Siegerehrung durch Herrn Heuschkel (Sportlehrer FGP). In der Altersklasse der Fünft- und Sechstklässler gewann das Team vom Gymnasium "Am Breiten Teich" aus Borna. In der Klasse der Siebtklässler konnte das Team des Freien Gymnasiums Penig den Sieg ergattern.

Georg Knipping
Schülerrat

[zurück] [Bericht der Freien Presse]