Tanzstundenabschlussball der 9. Klassen des Freien Gymnasiums Penig 2013

Nach 9 Tanzstunden zum Erlernen und Proben der unterschiedlichsten Tänze, wie zum Beispiel Wiener Walzer, war es am Freitag, dem 1. März endlich soweit: Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9, der Mittelschule- und des Freien Gymnasiums Penig trafen Abends, festlich gekleidet am Kultur- und Schützenhaus Penig ein. Die Aufregung konnten wir nur sehr schwer verbergen. An diesem Abend fand der Tanzstunden-abschlussball statt.

Begrüßung durch Herrn MüllerTanzimpressionenTanzimpressionenTanzimpressionen

Der Beginn der Veranstaltung um 18:30 Uhr startete mit der Polonaise, quer durch den feierlich geschmückten Saal. Danach tanzten wir den langsamen Walzer und andere erlernte Tänze. Nach einer kleinen Stärkung konnten wir mit Familienangehörigen das Tanzbein schwingen.
Nicht nur wir hatten an diesem Abend die Ehre, sondern auch die Lehrer konnten uns einmal Ihr Talent vorführen und wir stellten fest, dass sie nicht nur schulisch, sondern auch tänzerisch eine gute Figur machen.
Es folgten auch schnellere Einlagen, wie der Cha Cha Cha oder der Jive, bei denen wir uns gut konzentrieren mussten und auch ins Schwitzen kamen. Aber da waren wir nicht allein, denn auch unser Tanzlehrer demonstrierte uns eindrucksvoll die noch schnelleren und anspruchsvolleren Tänze.

TanzimpressionenTanzimpressionenShowprogramm der TanzschuleTanzimpressionen

Begleitet von festlicher Musik verlief der Abend freudig und für alle Beteiligten erfolgreich.
Der Dank aller Kursteilnehmer gilt der Schulleitung des FGP, für die Bereitstellung der Räumlichkeiten zur Probe und dem ADTV Tanzcenter Kießling.

Felix Bochmann
Klasse 9b

[zurück]