Phänomenia - Exkursion Physik Klassenstufe 6

Am 12. und 19.09.2012 begaben sich die 6. Klassen auf Exkursion zur Phänomenia nach Glauchau, um Interesse für das neue Fach Physik zu wecken.
Zum ersten Termin unternahm die Klasse 6a ihre erste Exkursion in diesem Schuljahr. Alle waren sehr aufgeregt, haben sich sehr interessiert die Experimente dieser Einrichtung angeschaut und davon viele selbst durchgeführt.


Alle Schüler haben ihr Arbeitsblatt zu den Teilgebieten der Physik sorgfältig und gewissenhaft ausgefüllt. Sie waren sehr traurig, dass es schon nach dem Mittagessen wieder auf den Heimweg ging.
Auch die Klasse 6b erfüllte ihre Aufgaben vorbildlich. Die schönsten Erlebnisse gab es für diese Schüler wohl zum Fliegen im Weltraum, das Seifenblasen - Experiment und die Ablenkung in einer Plasma - Kugel.

Gern möchte die Schüler beider Klassen weitere Experimente durchführen und freuen sich schon riesig auf den Physikunterricht - 'Experiment' geglückt.

Frau Kauschke
Fachlehrerin Mathematik und Physik

[zurück]