Übergabe der Spende zur Unterstützung des Kinderhospiz in Chemnitz

Im vergangenen Schuljahr starteten wir beeindruckende Aktionen wie ein Benefizkonzert und einen Sponsorenlauf, um Kinder einer Schule in der vom Tsunami stark zerstörten Region Sendai zu unterstützen.
Nach erfolgreicher Beendigung dieses Projekts setzen wir uns neue Ziele. In der ersten Schulkonferenz des aktuellen Schuljahres wurde aus den Vorschlägen das Projekt zur Unterstützung des Chemnitzer Kinderhospiz ausgewählt. Überreichung der Spende an Frau Tank durch Herrn FreiDa die Lehrer sich weiter mit der Konzeption unserer Schule zum pädagogischen Tag am 23. Mai beschäftigten, nutzten Schüler der Klassenstufen 9 bis 11 diesen Tag, um für diese Spendenaktion zugunsten des Chemnitzer Kinderhospiz arbeiten gehen zu können.

Im Rahmen der Schuljahresabschlussveranstaltung am 12. Juli konnten wir nun ein symbolischer Scheck in Höhe von 1.131,50 Euro an Frau Tank als Vertreterin des Elternvereins krebskranker Kinder e. V. Chemnitz übergeben. Dieses Bild wurde unserer Schule als Dankeschön für die Spendenaktion überreicht.In einer sehr emotionalen Rede dankte sie unseren Schülern und übergab ein Bild, welches die Arbeit des Vereins verdeutlicht.

Am 24. Juli erreichte uns ein Brief der Vereinsvorsitzenden Frau Dr. med. Ingrid Krause, die sich im Namen der schwerstkranken Kinder und deren Familien auf das Herzlichste für die Aktion bedankte. Sie schreibt, dass der überreichte Spendenbetrag überwältigend ist und es einfach schön ist, zu spüren, dass Kinder an diejenigen denken, denen es nicht so gut geht.
Das Geld wird mit zur Finanzierung von Ferienveranstaltungen verwendet, damit die schönen Stunden und Erlebnisse den Kindern helfen, die langwierigen Krankenhausaufenthalte und belastenden Behandlungen etwas vergessen zu können, um Kraft zu schöpfen für die kommende Zeit. Dieser Brief und das Bild, welches uns als Dankeschöngeschenk überreicht wurde, haben uns sehr berührt.

Am 5. Oktober steht das Elternhaus allen Besuchern offen. Mitglieder des Vorstandes und die Mitarbeiterinnen des Vereins stellen die Projektarbeit vor.

[zurück] [Dankesbrief des Elternvereins krebskranker Kinder e. V. Chemnitz]