Frühlingsfest 2013: Let´ s play hieß es am 4. Mai im Freien Gymnasium Penig

Das bekannte und sehr beliebte Frühlingsfest des Freien Gymnasiums Penig lockte am 4. Mai unter dem Motto "Let´s play - Spiele aus aller Welt" erneut viele Besucher auf dem Schulgelände an. Diesmal wurde das Fest gemeinsam mit dem TSV Penig e. V. veranstaltet, der als einer von zwei Vereinen in ganz Deutschland ein Vereinsfest der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gewonnen hatte.

Vor allem die Eltern unserer Schüler nutzten die Gelegenheit, einen Tag mit ihren Kindern in Familie zu verbringen, mit deren Lehrern ins Gespräch zu kommen oder einfach zu schauen, was es im FGP Neues gibt. Auch ehemalige Absolventen waren neugierig geworden, unter welchem Thema in diesem Jahr der Frühling begrüßt wird. Viele Grundschüler, die ab dem Schuljahr 2013/2014 unser Gymnasium besuchen werden, waren ebenso der persönlichen Einladung gefolgt, um sich ihre neue Schule anzuschauen, die Lehrer und Freizeitpädagogen kennen zu lernen und unseren Riesenspielplatz auszuprobieren.

Viel Vergnügen bereiteten den Kindern und Jugendlichen die vielfältigen Angebote, wie Riesenmemory, -twister und -monopoly, Beachsoccer, Kistenstapelwettbewerb, Fallschirmzielweitwurf, Wer wird Millionär? und Känguruboxen. Das Bühnenprogramm unserer Schüler und der Aktion "Kinder stark machen" der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) kam bei den Besuchern sehr gut an, und die Plätze vor der Bühne waren stets gut gefüllt. An diesem besonderen Tag konnten alle Mutigen auf der Bühne der "Kinder stark machen" - Aktion ihr Wissen testen. An den vorbereiteten Stationen hieß es, seine sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den zahlreichen Firmen, HTB Rochlitz GmbH und RHG Baustoffe Penig sowie den Mitarbeitern des Bauhofs der Stadt Penig die uns unterstützt und diesen erlebnisreichen Tag ermöglicht haben.
Ein riesiges Dankeschön ebenso an alle fleißigen Vatis und Muttis, Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen, denn ohne diese Hilfe ist die Durchführung eines solches Festes unmöglich.

Tausend Dank dafür!
Ihr und Euer Freizeitteam
Claudia Fietz und Udo Lenkeit

[zurück] [Fotoimpressionen I] [Fotoimpressionen II] [Fotoimpressionen Bühnenshow]