Kinderworte zu unserer gemeinsamen Abenteuertour 2012

"Bei unserer Abenteuertour haben wir viele spannende Dinge gemacht, z.B. mit dem Schlauchboot gefahren. Das war sehr anstrengend und eine ist in das Wasser gefallen. ..."
von Kim Winter

Die spannende Schlauchbootfahrt auf dem Fluss der Vergangenheit!Max hangelt sich wagemutig zur Kiste des Aussätzigen.Damit die Waschfrauen mal Pause machen können...Spiel und Spaß im Gauklergebiet

"... Und wie kamen wir auf die Schlangeninsel? Natürlich mit Gummistiefeln! Eigentlich wollte ich barfuß gehen, aber ich durfte nicht, weil ja Glasscherben drin sein konnten. Wir suchten magische Dinge, z.B. Magensaft und Rattengift. Aber ihr glaubt es mir nicht, das Rattengift waren Liebesperlen! ...
von Almut Wolf

"... Dann sind wir zu den Waschweibern, da mussten wir Wäsche aufhängen. Wir sind zu den Gerichtsdienern gegangen, da mussten wir rechnen. Ich habe Strauchdieb Willy ausgerechnet. ..."
von Marie Hofmann

"... Wir haben einen Becher Wasser durch ein Gebiet voller Wachen getragen, ohne etwas zu verschütten. Danach durften ich und Jannik in etwas "Kotze" greifen, wobei die anderen die Tochter befreien durften. Sie gab uns eine Karte, wo wir das Versteck der Räuber fanden, aber die Räuber hatten uns in eine Falle getrieben und wir mussten ihnen das Wasser des Lebens geben. ..."
von Max Petermann

Hier ist Teamgeist gefragt, damit der Ball rollen kann.Achtung - Gauner im Schlosspark!Endlich am Ziel - im Versteck des gesuchten Mannes.Durch den Geisterwald zum allwissenden Orakel, um hier die Mission zu beenden.

"... Das waren nur ein paar von den vielen, vielen spannenden Abenteuern. Aber da gibt es noch etwas, was ich euch unbedingt noch erzählen muss. Als es stockdunkel war, machten wir noch eine Nachtwanderung. Es war ganz schön gruselig. Sobald die 1. losliefen, hörte man es nur noch schreien. Als alle durch waren, kamen wir zu einer geheimnisvollen Frau. Ihr mussten wir alle Sachen geben, die wir auf der Tour gesammelt hatten. Diese Dinge brauchten wir, um einen Fluch zu brechen. Dazu musste aber August Hufnagel mit etwas Blut büßen. Er tat es und der Fluch war aufgehoben und somit die Tour beendet. ..."
Alexander Hillmann

"... Dann haben wir uns ins Zelt gelegt und geschlafen. Das war schön!"
von Jannik Bürger

Im Namen der Kinder möchte ich allen aktiven Eltern, Großeltern, Kollegen und Schülern für dieses schöne gemeinsame Erlebnis herzlich danke sagen.

Freizeitpädagogin
Mandy Kemter

[zurück] [Fotoimpressionen]