5. Absolventen- und Ehemaligentreffen

Alle ehemaligen Schüler und Absolventen unserer Schule waren zum traditionell am letzten Sonnabend im September stattfindenden Absolvententreffen unter der Schirmherrschaft unseres Fördervereins ganz herzlich eingeladen. Das Treffen fand im neu eingerichteten Speisesaal unserer Schule statt, u. a. auch, um das Gymnasium, in dem sich viel verändert hat, ausführlich zu besichtigen.

Abendliche Stimmung

Herr Genrich begrüßte im Namen des Fördervereins die gesellige Runde, in der Nachrichten von Anwesenden (und Nichtanwesenden) weitergegeben und Grüße ausgerichtet wurden. Mittlerweile waren neben unseren Lehrern nicht nur Studenten und Azubis, sondern auch viele ehemalige Schüler dabei, die ihr Studium zum Diplomingenieur oder Lehrer nun schon erfolgreich abgeschlossen haben. Wie immer war die Fotopräsentation aus den vergangenen Jahren bis zurück zur Gründung unseres Gymnasiums Anlass für so manches nostalgisches "Ja, damals..." und "Wisst ihr noch ...?", so dass der interessante Abend sehr kurzweilig war.

[zurück]