Tanzstundenabschlussball der Klassen 9a/b des Freien Gymnasiums Penig

Am Abend dem 3. März 2012 fanden sich 22 Tanzpaare im Kultur- und Schützenhaus Penig zusammen um gemeinsam ihre Kenntnisse im Tanzen ihren Familien und Freunden zu beweisen. Sie haben in neun Tanzstunden ganze acht Tänze, wie zum Beispiel Wiener oder Langsamer Walzer, einstudiert für diesen Abend. Vor dem eigentlichen tanzen, wurde nochmal der Einlauf geübt und es wurden Gruppen- bzw. Paarfotos mit professioneller Hilfe gefertigt. Als es losging waren alle sichtlich aufgeregt.

Der Einlauf lief nach Plan ab. Danach wurde Stellung genommen und es wurden die ersten drei Tänze absolviert. Vor den nächsten drei Tänzen wurde eine viertelstündige Pause eingelegt. Nachdem auch diese geschafft waren gab es etwas zu Essen und schon ging es weiter im Programm. Die letzten drei eingeprobten Tänze wurden vorgeführt und anschließend mussten die Herren die Mütter der Tanzpartnerin zum Tanz gebeten. Dies lief erstaunlicherweise recht gut ab. Ganze zwei Tänze beherrschte man danach.

Begrüßung durch Herrn MüllerPolonaise der TanzschülerTanzimpressionenTanzimpressionenTanzimpressionenTanzimpressionenShowprogramm der TanzschuleTanzimpressionen

Nach einer kurzen Pause und einer Tanzeinlage der Lehrer der Schule, mussten nun die Damen die Väter der Tanzpartner zum Tanz auf bitten. Dies wurde ein kleines Chaos, da dieser Tanz recht schnell ablief und sich nicht jeder die Reihenfolge merken konnte, doch auch dies war kein Problem für die Tänzer. Als dann der Hauptteil vorbei war hat der Tanzlehrer mit einer kleinen noch einen modernen Tanz aufs Parkett gelegt. Zum Schluss wurde nur noch ein kleiner, langsamer Tanz abgehakt und schon war es 23 Uhr und die meisten Leute verabschiedeten sich, Tänzer bedankten sich Beim Lehrer und gingen dann nach Hause.
Dies war ein besonderer Abend für die meisten Teilnehmer.

[zurück]