Hausaufgabenerledigung, die Spaß macht

Freizeit wird nicht nur zum Ausruhen oder zum Besuch einer Arbeitsgemeinschaft genutzt. Vor allem größere Schüler ziehen sich gern mal in den Bastelraum im Keller der weißen Schule zurück, um hier praktische Hausaufgaben zu bewältigen oder in Gemeinschaft zu lernen.
So arbeiteten die Jungs der Klasse 8c an einer Wolfsschlucht für das Fach Musik und die Mädchen der Klasse 8a an Plakaten und Wimpelketten für den American Day, der am 06. Oktober 2011 bei uns im Gymnasium begangen wird.

Konstantin Vogel, Eric Schoodt, Maximilian Naumann - Eric und Max nutzen für ihre Schlucht die Pappmache`-TechnikMoritz Knau und Konstantin Vogel beim Bauschaum bearbeiten.Fleißige Schüler!

Dass diese Art der Hausaufgabenerledigung Spaß macht, versteht sich fast von selbst! In Gemeinschaft lässt sich besser arbeiten, es wird sich untereinander geholfen, Tipps gegeben, gelacht und auch mal ein Schwätzchen gehalten.

Mandy Kemter
Freizeitpädagogin

[zurück]