Aktion "Baum des Jahres 2011" am FGP

Am 11. Oktober besuchte der Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz (CDU/CSU) das Peniger Gymnasium. Anlass seiner Stippvisite war die schöne Aktion "Baum des Jahres", die Herr Wanderwitz als Wahlkreisabgeordneter in seiner Region unterstützt.

Ziel der Initiative ist es, das Wissen über heimische Baumarten zu vertiefen und seltene oder vom Aussterben bedrohte Bäume in der Bevölkerung wieder bekannter zu machen. Deshalb waren die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse auch ganz aufgeregt, dass sie gemeinsam den "Baum des Jahres 2011", eine Elsbeere, auf dem Schulgelände pflanzen konnten.


Das Wetter meinte es dieses Mal gut mit uns und zeigte sich von seiner goldenen Herbstseite. Möge unsere Elsbeere wachsen und gedeihen und im Laufe ihres ca. einhundertjährigen Lebens noch viele Men-schen erfreuen. Wir bedanken uns sehr bei Herrn Wanderwitz, der ebenso Mitglied unseres Fördervereins ist, für die schöne Idee.

Katrin Svejkovsky
Sekretariat

[zurück] [Baum des Jahres]