Auf Zeitreise durch das Muldental

Am 3. September war es wieder einmal soweit: Unsere neuen Schüler der Klassen 5 wurden in ein neues Abenteuer geschickt.
Dieses Jahr galt es, einem Wissenschaftler in der Vergangenheit vor dem Galgen zu retten.
Dazu mussten die Schüler und deren erwachsenen Begleiter zunächst durch ein Zeitportal an der Wetzelmühle in Niederfrohna schreiten.

In mittelalterlicher Zeit angekommen, durften die Kinder sogleich an die Arbeit gehen: Hof kehren, Tiere füttern....
Zahlreichen Hinweisen wurde nachgegangen und wichtige Beweisstücke gesammelt.
Zu guter Letzt konnte der wahre Täter schließlich den Stadtwachen übergeben werden.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei den Eltern und größeren Schülern bedanken, die uns mit ihrem schauspielerischen Engagement so großartig unterstützt haben. Auch an die Eltern und Kollegen ein großes Dankeschön, die im Hintergrund fleißig zur Seite standen und unsere Kinder auf ihrem Weg begleiteten.

In nur 2 Wochen solch eine Tour aus dem Boden zu stampfen, ist ein Kraftakt!
Um so beruhigender ist es, wenn man Helfer hinter sich hat, die mitdenken, die konstruktive Hinweise geben und die die eigene Kreativität spielen lassen. DANKE!

Des weiteren an alle anderen Firmen, Einrichtungen, Bürger eine herzliches Danke für die Hilfe!

Mandy Kemter
Freizeitpädagogin
Freizeitteam FGP

[zurück] [Fotoimpressionen I] [Fotoimpressionen II]