Vorlesewettbewerb  2010/2011

Am 22. November 2010 fand der alljährliche Schulausscheid des Vorlesewettbewerbs für die Klassenstufe 6 unserer Schule statt. Dazu hatten sich jeweils die drei besten Vorleser der Klassen 6a und 6b qualifiziert. Vor einer Jury, bestehend aus zwei Lehrerinnen und den Preisträgern des Vorjahres, konnten die zwei Jungen und vier Mädchen ihr Können unter Beweis stellen. Zunächst lasen sie einen Ausschnitt aus ihrem Lieblingsbuch vor, den sie zuvor intensiv geübt hatten und nun besonders sicher und ausdrucksstark der Jury und dem Publikum präsentierten. Anschließend erhielt jeder Schüler und jede Schülerin noch einen ihnen unbekannten Text, den sie ohne Vorbereitung möglichst fehlerfrei und richtig betont vortragen mussten.

In einem harten Kampf konnte sich Alla Rabinovich aus der Klasse 6b als Siegerin vor Christine Henzinger und Maria Just aus der Klasse 6a durchsetzen. Alla wird demnächst unsere Schule beim Vorlesewettbewerb des Kreises vertreten. Wir drücken ihr dazu alle ganz fest die Daumen und wünschen ihr viel Erfolg.

Dr. Roland Jäpel
Fachlehrer Deutsch/Geschichte/Gemeinschaftskunde

[zurück]