Tag des Sports

Nachdem unser Tag des Sports am 31. August sprichwörtlich 'ins Wasser gefallen war', konnte nun endlich am 7. September bei herrlichem Wetter dieser traditionelle Tag stattfinden.

In verschiedenen sportlichen Bereichen erlebten alle Schüler der Klassen 5 bis 12 einen spannenden, erlebnisreichen und sportlichen Tag. Dabei konnten die Schüler aus mehreren Angeboten auswählen.
Die Mutigsten fuhren nach Leipzig um sich beim Wasserski in die kühlen Fluten zu stürzen. Viele Mädchen und Jungen haben ihre Höhentauglichkeit im Kletterwald Rabenstein getestet. Die Fahrradtour, von Herrn Bühring organisiert, hatte es wegen eines besonderen Streckenprofils in sich. Wer es etwas ruhiger angehen wollte, konnte beim Minigolf eine sichere Hand demonstrieren, bei GeoCaching so manschen ‚Schatz' entdecken oder einfach nur eine Kanutour auf der Mulde bzw. eine Wanderung im schönen Muldental genießen. Als sich gegen 14 Uhr alle zufrieden im FGP trafen, war schon eine Vorfreude auf den nächsten Tag des Sports zu spüren.

Kay Heuschkel
Fachlehrer Sport

[zurück] [Fotoimpressionen]