2. Tag der offenen Tür 2011

Auf großes Interesse stieß der 2. Tag der offenen Tür, welcher am 4. März von 17 bis 20 Uhr stattfand. Vor allem die Möglichkeit, die Grundschüler der künftigen 5. Klassen am Infocenter anzumelden, wurde von den Eltern sehr gut genutzt. An diesem Tag erhielten die Kinder nämlich ihre Bildungsempfehlung für die weiterführende Bildungseinrichtung und unser Gymnasium bot erstmalig diese Möglichkeit zur Anmeldung an.

Es fanden jedoch auch interessierte Eltern und Schüler aus 2. und 3. Klassen den Weg nach Penig, informierten sich umfassend in der Aula über das Schulkonzept und ließen sich von den Schülerlotsen, Fachlehrern und Freizeitpädagogen Einblicke in den Schultagesablauf der Privatschule geben. Ebenso waren Vertreter des Elternrats zu Gast und kamen mit den Besuchern ins Gespräch. Zur "Abendbrotzeit" zogen dann später verführerische Düfte durch die rote Schule, so konnten zum Beispiel leckere Soljanka und andere russische, lateinische und französische Köstlichkeiten probiert werden.

Am Ende des Abends zeigten sich alle sehr zufrieden, denn neben den vielen eingegangenen verbindlichen Anmeldungen für das neue Schuljahr 2011/2012 hatten sich etliche Eltern bereits wieder vorangemeldet.

K. Svejkovsky
Sekretariat

[zurück]