Skilager der 7. Klassen des FGP in Oberwiesenthal

Die erste Februarwoche verbrachten 53 Schüler der 7. Klasse des FGP auf den Skihängen in Oberwiesenthal. Bei strahlendem Sonnenschein lernten die Anfänger in den ersten 3 Tagen sich auf Ski oder Snowboard zu halten und sicher den Hang hinab zu fahren.

Training am flachen Hangabschnitt Üben des 'Schneepfluges'morgendliche Erwärmung ohne SkiBlick zum Fichtelberg

Am vierten Tag mussten alle unter Beweis stellen, was sie bis dahin dazugelernt hatten. "Zum Glück" war an diesem Tag das Wetter nicht so toll. Nassschnee hielt viele Touristen davon ab, sich als Hindernis für uns auf der Piste aufzuhalten und bremste uns gleichzeitig auf der Talfahrt

Mit zwei Prellungen und einem klitzekleinen Röhrenbruch am Unterarm ist auch die Unfallbilanz "gut" ausgefallen, blaue Flecke haben wir vorsichtshalber nicht gezählt.
Im Ergebnis haben fast alle ihr Selbstvertrauen gestärkt und viele eine neue Sportart für sich entdeckt.

Michael Kittel
Sport- und Englischlehrer

[zurück] [Fotoimpressionen]