Auf in ein neues Schuljahr! - Feierliche Eröffnung des Schuljahres 2010/2011

Das neue Schuljahr wurde für die nunmehr 273 Schüler und 26 Lehrer unseres Gymnasiums mit Klassenleiter- bzw. Tutorstunden, der traditionellen Eröffnungsveranstaltung in der Aula und erstem Unterricht begonnen. Feierlich wurden unsere neuen Schüler mit der symbolischen Übergabe der FGP-Poloshirts aufgenommen.

In unserer AulaKonstantin Leistner eröffnete die Veranstaltung an der Gritarre

Herr Frei verdeutlichte in seiner Eröffnungsrede die Schwerpunkte der Arbeit im bevorstehenden Schuljahr sowie die Anstrengungen zum erfolgreichen Bestehen der Klassenstufe oder des Abiturs. Erfolgreiches Arbeiten in der Schule, Rückschläge verkraften und an den Erfolg glauben - um diese Ziele aufzuzeigen, zog Herr Frei Parallelen zur Fußballweltmeisterschaft in Südafrika und der thematischen Projektwoche im letzten Schuljahr.

Klasse 5a mit Klassenlehrer Herr Dr. HagenKlasse 5a mit Klassenlehrer Herr Dr. HagenKlasse 5b mit Klassenlehrer Herr WollnyKlasse 5b mit Klassenlehrer Herr Wollny

So hob er beispielsweise den zum besten Spieler des Turniers ausgezeichneten Diego Forlán (Uruguay) hervor. Er kann nicht nur beeindruckend Fußball spielen, sondern spricht vier Sprachen, hat Wirtschaft studiert und ist trotz des Erfolges bescheiden geblieben.

Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Lehrern einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr!

[zurück]