Ein ganz besonderer Tag für Nico Hoppe

Freude und Anspannung vor der BuchlesungDer 2. März 2011 war für Nico Hoppe aus der Klasse 6a ein ganz besonderer Tag. Nach der Vorstellung seines ersten Buches "Black Summer" und Berichten in der Freien Presse wurde sogar das MDR-Fernsehen auf ihn aufmerksam. Ein Drehteam begleitete Nico in seiner Klasse, zu einer Buchlesung in der Aula unserer Schule und es entstanden sogar Filmaufnahmen auf dem Schulgelände und im häuslichen Kinderzimmer.

Nico signiert sein Buch unter Beobachtung des MDR-Drehteams"Kannst du deinen Freunden trauen? Susi und ihre Freunde haben einen Schwur geleistet. Niemand soll erfahren, was geschehen war." so beginnt Nicos Kurzerläuterung des Inhaltes seines Buches. Er las packende Textpassagen den gebannten Zuhörern vor und gab interessante Einblicke in die Entstehung seines Trillers. Einziger Wermutstropfen war, dass trotz heimlicher Bewunderung Schüler aus höheren Klassenstufen nicht zu seiner Buchvorstellung gekommen waren.

"Fesselnd bis zur letzten Seite." (Zitat vom Buchumschlag) - genau das haben mittlerweile viele Mitschüler Nicos und Schüler anderer Schulen bestätigt, nachdem sie sein Buch regelrecht "verschlungen" haben. Man kann also schon sehr auf sein zweites Buch gespannt sein!

Armin Frei
Schulleiter

[zurück]