Herbstferienprogramm
Im Irrgarten auf Entdeckungsreise gegangen.

Mehrere Freizeitangebote wurden in den Oktoberferien am Freien Gymnasium Penig vom Freizeitteam angeboten. So wurden buchstäblich die Kinder bei ihrem Ausflug in die Irre geführt beim Besuch im "Irrgarten der Sinne" am Lindenvorwerk. Drei Stunden lang versuchten Chantal, Alexander, Karl-Erik und Lukas wirklich alle kniffligen Aufgaben zu lösen. Mit Bravour und Teamgeist meisterten sie diese. Nur der Ausgang im "irren Garten" hielt was er versprach, nach vielen Irrwegen wurde er dann doch gefunden und alle waren super drauf.


Zum Abschluss war Action angesagt und es ging auf die Sommerrodelbahn nach Kohren-Sahlis. Nach einer kleinen Stärkung mit Currywurst und Pommes ging unser Ausflug zu Ende. Alle waren begeistert und fragten "Machen wir so etwas wieder?" Die Antwort fiel sehr leicht "na klar!"

Udo Lenkeit
Freizeitpädagoge

[zurück]