France MobileFranzösischunterricht einmal anders - France Mobil

Bonjour! - Französischunterricht mal ganz anders und das mit einer 'waschechten' Französin?
Das 'France Mobil' machte es auch dieses Schuljahr für vier Klassen unseres Gymnasiums möglich.
Bérengère Vogel, Assistentin am Französischen Institut Leipzig, begeisterte am 30. November für ihre Muttersprache mit Spielen, Rätseln und kleinen Wettkämpfen.

Besonders neugierig waren wie immer die Fünftklässler, welche sich bald für ihre zweite Fremdsprache entscheiden. Mit Spaß und Engagement konnten sie erste französische Wörter lernen und sogleich anwenden.

Motiviert dabei waren auch die Schüler der 8. und 9. Klassen. Sei es beim Lesen französischer SMS-Botschaften oder beim Memoryspiel zur frankophonen Welt.
Voller Tatendrang und um einige Kenntnisse reicher hoffen die Schüler nun auf einen nächsten Besuch im neuen Jahr.

Peggy Tänzer
Fachlehrerin Französisch

[zurück]