Baumpflanzung

Am 20. Oktober weilten der Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz (CDU) und der Landtagsabgeordnete Thomas Schmidt (CDU) zu Gast im Peniger Gymnasium. Anlass dazu war die schöne Aktion "Baum des Jahres", die Herr Wanderwitz als Wahlkreisabgeordneter in seiner Region unterstützt. Ziel der Initiative ist es, das Wissen über heimische Baumarten zu vertiefen und seltene oder vom Aussterben bedrohte Bäume in der Bevölkerung wieder bekannter zu machen.

BaumpflanzungUnser neuer Baum auf dem Gelände des FGPFreude über unseren neuen Baum

Deshalb waren die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse auch ganz aufgeregt, dass sie gemeinsam den "Baum des Jahres 2010", eine Vogelkirsche, auf dem Schulgelände einpflanzen konnten. Das Wetter war zwar regnerisch und kalt, aber für unseren Baum ideal. Möge er wachsen und gedeihen und noch viele Menschen erfreuen. Wir bedanken uns sehr bei Herrn Wanderwitz, der sich gleichfalls im Förderverein unseres Gymnasiums engagiert, für diese schöne Idee.

Katrin Svejkovsky
Sekretariat

[zurück]