Traditionelle Abenteuertour der 5. Klassen am 27.08.2010

Dieses Jahr hat das Freie Gymnasium Penig wieder 2 neue 5. Klassen angenommen.
Und diese haben in der 3. Schulwoche eine Abenteuertour gemacht. Da kam ein junger Mann in die Freiarbeitsstunde und hat gesagt, dass er der Stadtvertreter von Penig ist und wir eine Freundschaftsrolle der Gemeinde Rochsburg übergeben sollen.
Er sagte, dass wir uns vor Gaunern in Acht nehmen sollen, aber das hat nichts gebracht!
Das war ganz schön geheimnisvoll!...
Elisabeth Haase (Kl. 5b)

Zu Gast bei Rosi LiebstöckelRahel ganz kreativ beim Gestalten der Tücher!Hier wird mit Milchtüten gekämpft! Das war anstrengend!Rätseln im Team!Gemütliches Mittag bei Starkregen!

...Ein Schulbus hat uns an den Wald gefahren. Da haben wir Freundschaftsgeschenke bekommen. Der Wirt hat gesagt: "Vorsicht!" Und wir sollten gut auf die Freundschaftsrolle aufpassen. Dann mussten alle einen Miniberg hoch laufen. Jeder musste einzeln an den Waldgeistern vorbei schleichen und eine Murmel von dem bemoosten Baumstumpf nehmen. Ein großer Waldgeist sagte: "Verschwindet!"
Aber die, die keine Murmel genommen hatten, mussten in eine Brühe greifen....
Elisa Dlugosz (Kl. 5b)

Endlich! Die Gauner sind gefasst!Markus und Jacky musizieren unter Anleitung von Charleen Giesen.Auch der Klassenleiter, Herr Wollny, muss 'mitspielen'!Gutes Benehmen und Tanz bei Frl. Edeltraut und Kunigunde.Hier wird ein Plan geschmiedet!

...Am Ende des Pfades war eine Kräuterfrau. Wir gestalteten ein Tuch. Als es weitergehen sollte, war plötzlich der Beutel mit der Rolle weg....
Isabell Kleine (Kl. 5b)

So erlebten unsere Schüler allerhand Nervenkitzel und Abenteuer.
Natürlich konnten sie am Ende des Tages die Gauner den Soldaten übergeben und somit ihre Mission erfolgreich beenden.

Weitere FotoimpressionWeitere FotoimpressionWeitere FotoimpressionWeitere FotoimpressionWeitere FotoimpressionWeitere FotoimpressionWeitere FotoimpressionWeitere Fotoimpression

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die Unterstützung bedanken:
bei allen aktiven Eltern, bei den mitwirkenden größeren Schülern, beim Sportverein Rochsburg, bei der Rollmopsschänke, bei der Familie Richter aus Chursdorf sowie dem "Ei guck`e ma!" Kultur- und Abenteuerverein e.V..

Freizeitteam FGP

[zurück]