Wanderausstellung im Freien Gymnasium Penig

Vom 11. bis 20. April 2011 konnte die Wanderausstellung "Lebensraum Abbaustätte" der HeidelbergCement Group im Freien Gymnasium erlebt werden.

AusstellungAusstellungAusstellungAusstellungAusstellungRahel Nerger aus der Klasse 5b beim Zuordnen von LebensräumenArbeit am ComputerAusstellung

Eröffnung der AusstellungDiplom-Ingenieurin Frau Kutzke (r.) der Sandwerke Biesern GmbH eröffnete die Mitmachausstellung im Beisein des Bürgermeisters Herrn Eulenberger und des Schulleiters Herrn Frei (l.). Neben Fühlboxen, die mit verschiedensten Materialien (Kies, Sand, Borke,...) befüllt waren, sprachen auch die Computeranimationen und -filme mit aktiv dokumentiertem Natur- und Umweltschutz die Schüler sehr gut an. Gezeigt wurden Lebensräume von Pflanzen und Tieren, die in Sand- und Kiesgruben sowie Steinbrüchen die biologische Vielfalt und den Artenschutz ermöglichen.

Dirk Vogel
Fachlehrer Biologie/ Chemie

[zurück]