Tag des Sports

Am 27.08.09 fand bei herrlichem Wetter unser traditioneller Tag des Sports statt. In verschiedenen sportlichen Bereichen erlebten alle Schüler der Klassen 5-12 einen spannenden, erlebnisreichen und sportlichen Tag.

Während der Fahrradtour bewiesen die Teilnehmer den geschickten Umgang im schweren Gelände mit dem Rad. Die Kinder des Triballturniers kämpften mit großer Begeisterung um die ersten 3 Plätze.
50 Schüler hatten das große Glück, im Rabensteiner Kletterwald den Tag des Sports zu begehen.

Mit viel Mut und Können hatten sie sich in schwindelerregenden Höhen den schwierigen Elementen gestellt. Viele Kinder bewiesen dabei ein hohes Maß an konditionellen und koordinativen Fähigkeiten.

Im Peniger Bad fand zudem erstmals ein Duathlon - Wettbewerb statt. Die Schüler absolvierten dabei Lauf- und Schwimmstrecken, um sich die begehrten Platzierungen, für die es Urkunden gab, zu erkämpfen.
Kay Heuschkel, FS Sport

[zurück]