Aktivitäten in den Herbstferien - Für Langeweile keine Zeit

So hieß unser Slogan für die Herbstferien. Interessierte Schüler konnten sich bei uns sportlich betätigen, wie z.B. beim Tischtennisspiel und im Freizeitbad "Riff".
Einige ölten in den Ferien auch ihre Stimme und sangen zu den Songs von Sing Star. Dem schlechten Wetter wurde getrotzt und gemeinsam mit der Friedrich-Eduard-Bilz-Mittelschule Penig der Freizeitpark Plohn unsicher gemacht.

Doch auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Kochen ist schon längst nicht mehr Frauensache! Neun Jungen kochten gemeinsam mit mir, nach Rezepten meiner Oma, überaus leckere Soljanka, Quarkkeulchen und Wasserkakao. Die jungen Köche waren wissbegierig und fleißig... und verdünnisierten sich nicht einmal, als es an das Aufräumen ging!

Auch Kreative kamen nicht zu kurz. Unter fachkundiger Anleitung von Frau Carola Zeiger entstanden wunderschöne Filzgegenstände. Sehr beliebt waren die niedlichen Traumfresserchen!

Freizeitpädagogin
Mandy Kemter

[zurück]