Beachvolleyballturnier

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 19. August 2009 im Schulgelände des Freien Gymnasiums Penig das von der Fa. Flender Industriegetriebe Penig organisierte Beachvolleyballturnier statt. Dieses betriebsinterne Turnier erlebte seine 1. Auflage und die Schulleitung unterstützte natürlich sehr gern das Unternehmen, welches Gründungsmitglied des Trägervereins Gymnasium Penig e. V. ist und sich seit über zehn Jahren für unsere Schule engagiert, bei der Umsetzung dieses Vorhabens. So wurden vom Freizeitteam des Gymnasiums und Mitarbeitern der Fa. Flender zwei zusätzliche Sandplätze aufgebaut, damit der Spielbetrieb zügig voran gehen konnte.

Neben den zahlreichen Mannschaften, die sich lustige Namen für ihr Team ausgedacht hatten, stellte das FGP ebenso eine Mannschaft. Unser Team schlug sich beachtlich und kam ins Finale, wo man sich allerdings ganz knapp geschlagen geben musste und einen hervorragenden 2. Platz errang.


[zurück]