Skilager 2008/2009

Erlebnisreich setzte das Freie Gymnasium Penig den sächsischen Lehrplan in Sport/ Lernbereich "Abfahrt" bzw. "Snowboard" in Oberwiesenthal um.
Die Schüler der Klassen 7 und 9 waren vom 26.01. bis 30.01.2009 im Skilager.

Während die Fortgeschrittenen schnell alle Abfahrten gemeinsam mit ihren Skilehrern nutzen konnten, lagen vor den Anfängern zwei anstrengende Tage.
Für ungefähr die Hälfte aller Schüler galt es erstmal die Grundkenntnisse zu erlernen. Es erwies sich als eine ganz besondere Hürde, auf den Berg zu kommen. Auch das sichere Liftfahren will eben gelernt sein.
Schon am dritten Tag bezwangen schließlich alle gemeinsam den Übungshang.

Dann war es soweit. Am Donnerstag konnten endlich alle zeigen, was sie drauf hatten. Die Sportlehrer waren stolz auf ihre Schützlinge. Alle Jugendlichen konnten mit den Noten Eins bis Drei bewertet werden.

Nun hieß es: Freie Fahrt auf allen Pisten auf dem Fichtelberg.
Und den dürfen wir bei herrlichem Sonnenschein bis 2010 in toller Erinnerung behalten.

[zurück] [Fotoimpressionen]