"Der Ritter ohne Kopf" - Abenteuertour 2008

[Fotoimpessionen I] [Fotoimpessionen II] [Fotoimpessionen III] [Fotoimpessionen IV]

Diese Jahr begaben sich unsere 59 Schüler der neuen Klassen 5 auf eine anstrengende Mission, um den Fluch des dunklen Ritters Grimhold von Kerberos zu brechen.
Nachdem die 3 Gruppen ihre Spurensuche in Waldenburg erfolgreich aufgenommen hatten, begaben sie sich per Schlauchboot nach Wolkenburg.

Ein Vati als Töpfermeister.Befreiung eines Gefangenen von der Sandbank.Hurra, wir sind angekommen!Kostbare Waren ans andere Ufer schaffen.

Hier wurden sie schon vom Flussmeister und Ortsvorsteher zur Streitschlichtung erwartet. Jede Gruppe hatte ihren eigenen Auftrag (innerhalb einer großen Gruppenaufgabe) zu erfüllen.
So musste durch die Mulde gewatet, eine magische Liste über ein Seil beschafft, ein Gefangener befreit, der Wald von Unrat gesäubert, Gartenarbeit geleistet, sich ins Räuberlager geschlichen werden und vieles andere mehr.

Die kluge Morla und Holla machen`s den Kindern nicht leicht!Hier ist Wald säubern angesagt!Große TeambesprechungPflanzenkunde und Gartenarbeit für die Kinder

Die einzelnen kostümierten Figuren an den Stationen wurden mit viel Einfallsreichtum und Improvisation von Eltern und Mitgliedern des Kultur- und Abenteuervereins "Ei guck`e ma!" gespielt.

Anfertigen von Wegweisern bei den Müllersleuten.Die armen Waldfrauen bitten um eine milde Gabe und Unterstützung.Soldaten auf RäuberjagdDie Kräfte gehen zu Ende!

Andere fleißige Eltern unterstützten unser Event mit leckerem Kuchen und Salaten, lieferten uns die Verpflegung frei Haus in den Wald und bereiteten einen schönen Grillabend im Gymnasium für 85 Kinder und 120 Erwachsene!
Gegen 21 Uhr beendeten wir mit Herrn Hofmann vor dem Huthaus der Kellerberge unsere Tour, indem der Fluch des Ritters ohne Kopf erfolgreich gebrochen wurde.
Zum Andenken an diese Abenteuertour erhielt jeder Schüler eine schöne, von der Töpferei Grünert in Waldenburg, angefertigte Plakette.

An alle Mitwirkenden ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung!

Mandy Kemter
FGP / Kultur- und Abenteuerverein "Ei guck`e ma!"

[zurück] [Fotoimpessionen I] [Fotoimpessionen II]  [Fotoimpessionen III] [Fotoimpessionen IV]