Abschluss des 1. Schulhalbjahres 2008/2009

In unserer traditionellen Abschlussveranstaltung des ersten Schulhalbjahres wurden in der Aula wieder Schüler geehrt, welche sich in und außerhalb unserer Schule überdurchschnittlich engagiert haben. So wurden die Klassenbesten sowie die Klasse mit der besten Zimmerordnung und -ausgestaltung ausgezeichnet.

Hanna Stoll am KlavierHanna Stoll (Klasse 8b) eröffnete die Festveranstaltung mit einem beeindruckenden Klaviervortrag. Ausgehend vom sehr oberflächlichen und mittlerweile nicht mehr verwendeten Werbeslogan "Geiz ist geil" zog Herr Frei gab einen Rückblick auf das vergangene Schulhalbjahr.Herr Frei einen Rückblick auf das vergangene Schulhalbjahr. Der Slogan verwandelte sich dann in ein erst kürzlich auf einer Demonstration gezeigten Spruch "Geist ist geiler", womit interessante Rückschlüsse auf die schulische Arbeit von Schülern und Lehrern vollzogen wurden.

Preisträger des bundesweiten Wettbewerbs Informatik-Biber Julia Uhlmann Klassenbeste der 6b Schach- Diplom für Jonas Ninnemann

So wurden als leistungsbeste Schüler geehrt:

Ebenfalls wurde Tobias Weiß aus der Klasse 7a geehrt, der mit voller Punktzahl beim bundesweiten Wettbewerb Informatik-Biber den ersten Preis gewann sowie Franziska Windisch, Jenny Selbmann und Anna Scherwenk der Klasse 12, die im bundesweiten Börsenspiel der Sparkasse im Landkreis Mittweida den 1. Platz errungen haben.

[zurück]