Vorlesewettbewerb "Alle mal herhören" - Entscheid auf der Bezirksebene Chemnitz

Die dreizehn besten Vorleser des Bezirkes Chemnitz traten am 23. März in Gersdorf zu einer weiteren Stufe des Wettbewerbes des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels 2008 auf der gymnasialen Ebene an.

Marie- Luis Pester, Schülerin der Klasse 6b des Freien Gymnasiums Penig e.V. las aus dem "Buch der Zeit - Die steinerne Pforte" von Guillaume Prévost und belegte ebenso wie Johanna Glöckner, Schülerin des Evangelischen Gymnasiums Erzgebirge, den zweiten Rang.

Marie- Luis Pester und Johanna GlöcknerSo unterschiedlich die gewählten und vorgestellten Texte auch waren, die Jury betonte die herausragende Gemeinsamkeit aller Teilnehmer. Sie waren die Sieger ihrer Landkreise und hatten ihr Können schon mehrfach bewiesen. Doch musste auch auf dieser Wettbewerbsebene ein Sieger ermittelt werden. Eine Schülerin aus Chemnitz wird nun gegen die besten Vorleser des Landes Sachsen antreten. Wir wünschen ihr viel Erfolg und allen anderen Teilnehmern weiterhin viel Freude beim Lesen!

S. Päßler
Fachlehrerin Deutsch

[zurück] [Bericht vom Kreisausscheid]