14. Städtevergleich in der Leichtathletik

Am Samstag, dem 10.11.2007 fand in der Chemnitzer Leichtathletikhalle der 14. Städtevergleich statt. Die Stadt Penig wurde wieder nur von Sportlern des Freien Gymnasiums Penig vertreten. Von acht Mannschaften gingen vier an den Start und kämpften bis zur letzten Disziplin um jeden Punkt. Einfach dabei sein, unter diesem Motto war das Ziel der Veranstaltung schnell gefunden.
In der Gesamtwertung kam das Team aus Penig auf den 6. Platz von insgesamt 9 Mannschaften; dies ist ein akzeptables Ergebnis für unsere kleine Schule!

Doch ist da nicht mehr drin gewesen; wo waren die vielen guten Sportler aus der Mittelschule und von den Vereinen? Für die Sportler vom FGP ist jedenfalls klar, dass wir im nächsten Jahr wieder mit dabei sind und unsere Stadt vertreten.
In einem waren wir unbestritten absolut spitze: im Stimmung machen lagen wir ganz klar auf Platz 1 in Chemnitz.

Die besten Leistungen unter vielen guten erzielten Franz Rößner, Lisa Marie König, Victoria Gehring und Verena Schneider. Ein großes Dankeschön an die vielen Eltern, die kurzfristig ihre Kinder begleitet haben sowie dem Trainer- und Betreuerteam des FGP.

Udo Lenkeit
Mannschaftsleiter

[zurück]