Schützenfest bei tollem Wetter sehr gut besucht

Etwa zweihundert Kinder und Erwachsene folgten am 26. April unserem Aufruf, den besten Schützenkönig der Steinzeit, des Mittelalters und der Gegenwart zu ermitteln! Bei strahlendem Sonnenschein waren alle Attraktionen unseres diesjährigen Frühlings- und Schützenfestes sehr gut besucht und es bildeten sich zeitweise kleine Warteschlangen an den einzelnen Stationen, die von den Lehrern und Freizeitpädagogen des Gymnasiums betreut wurden.

Jeder konnte sich im Hufeisenwerfen, Pfeil und Bogenschießen, Armbrustschießen u.v.a. sportlichen Aktivitäten probieren. Eindeutige Favoriten waren jedoch das Klobürsten-Zielschießen und das Speerwerfen auf die von Herrn Kemter gestalteten Papptiere der Steinzeit.

Bei der durch den Elternrat organisierten Tombola und dem Verpflegungsstand wurde eine Summe von 500,00 Euro gesammelt. Diese konnte bereits an Herrn Schmidt, Vorsitzender des Fördervereins Stadtbad Penig, für den Bau der neuen Wasserrutsche des Freibades übergeben werden.

Das Freizeitteam dankt allen Helfern, besonders dem Elternrat, allen anwesenden Lehrern und Schülern für ihre tolle Unterstützung sowie dem Schülerradio für die musikalische Umrahmung des Festes.

Mandy Kemter / Udo Lenkeit
Freizeitteam FGP

[zurück] [Fotoimpressionen]